Die AVRs von Atmel sind Mikrocontroller, die sich relativ einfach und sehr vielseitig programmieren lassen und sind deshalb bei vielen Hobby-Elektronikern sehr beliebt.

Ich bin über meinen sehr guten Freund Michi auf diese Sparte gekommen. Er ist gelernter und studierender Programmierer und beschäftigt sich schon etwas länger mit den AVRs. Wenn ich beim Programmieren nicht mehr weiter komm, muss er sich meine nervigen Noob-Fragen anhören.

Zu den meisten Projekten stehen Eagle-Files, Software oder Bilder zum Download zur Verfügung. Wem das nicht genügt oder wer Fragen hat, darf jederzeit eine kurze Mail an mich schicken.



ATtiny 2313 Testboard


Mit dem Lochraster habe ich nicht viel gebaut. Dafür jede Menge Platinen selber geätzt. Mit der Zeit sind aber die Schaltungen immer komplexer und mein Anspruch höher geworden. Heute bestelle ich fast ausschließlich meine Layouts bei professionellen Herstellern. Nur gelötet wird noch selber.








Belichter

Ätzanlage

Netzteil

-----

ISP Programmer

Test-Boards

-----

7-Segment

DCF77

IR_BT

Servo & LMA-Box

LMA2 Quantec

LCD Interface

IR Alarm

Klingel Code