IR_BT ist meine kreative Abkürzung für ein Bluetooth-Infrarot-Funk Interface.

Ziel des Projekts ist es, alle meine Infrarotgeräte und die Funksteckdosen mit meinem Handy steuern zu können.



Die Hardware ist fertig. Auf meinem selbst geätztem Board sitzt ein Mega8 und das Bluetoothmodul BTM222. Zum Versenden der Infrarotsignale dient der Infrarotscheinwerfer von Pollin. Das Board für die Funksteckdosen ist original belassen aus dem Handsender. Da steuer ich einfach die einzelnen Tasten an.



Auf dem Computer funktioniert auch schon alles. Dank Visual Basic ist schnell eine hübsche Bedienoberfläche zusammen geklickt.



Was jetzt noch fehlt ist die Software für mein Handy.

weiterführende Links:   Software    Hardware


letzte Änderung: 22.04.2011






Update:

Auch ich habe inzwischen ein Android Smartphone. Dafür habe ich mir eine entsprechende App erstellt. Außerdem habe ich die Hardware für mein IR-BT ein klein wenig geändert.



Momentan steuere ich folgende Geräte mit dem Handy:
- Fernseher
- Receiver für die Soundanlage
- iPod Dockingstation
- RGB LEDs für mein Ambilight 2
- Funksteckdosen


weiterführende Links:   Hardware 2    App Inventor    Android App


letzte Änderung: 06.03.2014





Belichter

Ätzanlage

Netzteil

-----

ISP Programmer

Test-Boards

-----

7-Segment

DCF77

IR_BT
  - Software
  - Hardware
  - Hardware 2
  - App Inventor
  - Android App

Servo & LMA-Box

LMA2 Quantec

LCD Interface

IR Alarm

Klingel Code