Der Kasten
Als gebürtiger Münchner fällt mir die Wahl des Bierkastens natürlich leicht. Damit Motor & Co. platz haben, muss erst mal das ganze Innenleben raus.
Bei den seitlichen Stegen, die jetzt noch drin sind, warte ich erst mal die spätere Konstruktion ab. Vielleicht kann ich mir ja das Wegfräsen bei einigen Stegen sparen.
Der Rahmen
Bei der akademischen Fliegergruppe Karlsruhe (kurz AkaFlieg) habe ich eine schöne große Werkstatt zum Bau meiner Bierkiste gefunden. Nun kann es endlich richtig los gehen!
Zuerst alle 4-Kant-Profile zuschneiden.
Und dann zusammenschweißen.
Um die Lenkdrehachse ein wenig zu neigen (siehe Beschreibung der Lenkung im Theorie-Teil), habe ich die Aufnahme der Lenkung mit einem kleinen Luftspalt schief an den Rahmen geschweißt.
Die Wellenlager werden durch Aluminiumblöcke gehalten. Die Blöcke habe ich noch auf einer Seite durchgesägt, damit die Lager eingespannt werden, wenn man den Halter an den Rahmen schraubt.
Und so sieht das ganze mit allen 4 Rädern aus. Es wird langsam.
letzte Änderung: 02.05.2011